Re: logrotate setzt keine User und Gruppen

Wulf Alex schrieb:

> Ich habe inzwischen herausbekommen, dass es ausser logrotate noch savelog
> gibt, das moeglicherweise dazwischenfunkt. Es wird unter Umstaenden vom
> Debian-Paket sysklogd verwendet. Alles nur Verdachtsmomente.

Das könnt ein guter Hinweis sein!
Denn die erste rotierte Datei beginnt mit 0 zu zählen an, wenn die
falsche Gruppe und Owner gesetzt sind.
man savelog erklärt auch, dass savelog mit 0 zu zählen beginnt.

logrotate beginnt allerdings mit 1 zu zählen...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Job dieses savelog verwendet.

vielen Dank für diesen Hinweis!

lg jakob