Re: Paketbau

Hallo,

das erste .deb ist das schwierigste und das "Debian New Maintainers'
Guide" ist an sich nur eine Referenz. Gute Tutorials kenne ich auch
nicht wirklich, ich habe mir mehr oder weniger alles mit Try&Error
zusammen gesucht und mich auch viel mit Repos beschäftigt, wie das mit
Abhänigkeiten läuft etc. Das "Debian New Maintainers' Guide" ist an
sich nicht für einsteiger... (meine Meinung). Ich habe hier aber ein
Artikel, der das ganze recht gut beschreibt. Für den Einstieg dürfte
das reichen um mal die Grundzüge zu verstehen. Der Artikel ist Primär
für die Verbreitung von Software gedacht.

http://magazin.c-plusplus.de/artikel/Softwareinstallation%20f%FCr%20das%20Debian%20System

Ich würde mich aber schnellst möglich an das Debian New Maintainers'
Guide halten, da dort auch beschreiben ist, wie man die Pakete nach
Debian-Standard packt, so das auch alles mit dem Repo passt.

so long
jd