Re: Debian-Pakete selber bauen

On Tue, Feb 03, 2009 at 10:25:38AM +0100, Michael Schuerig wrote:

> Ich empfehle darüber hinaus CDBS

>  This package contains the Common Debian Build System, an
>  abstract build system based on Makefile inheritance which is
>  completely extensible and overridable.  In other words, CDBS
>  provides a sane set of default rules upon which packages can
>  build; any or all rules may be overridden as needed.

Und ich empfehle das nicht. Gerade am Anfang macht es Sinn, erstmal zu
verstehen, was eigentlich passiert, und da sind solche Tools eher im
Weg. Abgesehen davon lässt sich ein vollständiges debian/rules dank
debhelper in etwa 15 Zeilen schreiben. Das sollte doch übersichtlich
genug sein, oder nicht?

Hauke