Re: Noch mehr Probleme mit Iceape... Tab-Leiste wird modifiziert

Am 2009-02-03 07:56:37, schrieb Rainer Kluge:
> Ich hatte verstanden, dass es um ein Stable geht, das auf einer Art Embedded
> System mit ARM-Prozessor läuft. Dass es in einer solchen Architektur zu
> Problemen kommt, die in einer x86-Umgebung nicht auftreten, ist für mich völlig
> normal. Und da hilft in der Regel auch der gut gemeinte Hinweis nicht, dass es
> "bei mir" (sprich: x86, Standard-PC) funktioniert.

Mein Rechner, den ich derzeit verwende  ist  ein  AMD Sempron 2200+  mit
512 MByte RAM, auf dem ich auch mein ARM build system  habe,  bzw.,  den
Master Mirror meiner Webseite (und der meiner Kunden).

Ich habe die lezte Nacht zur Sicherheit memtest86 Durchlaufen kassen und
auch die Hardware durchgeprüft, nur wenn ich meine Alte Platte (die  aus
meinem IBM ThinkPad) einbaue läuft alles normal...

mozilla
flash 9
alsa
Xmms
vlc

Habe heute früh mit ner frisch runtergeladenen  Etch  Netinstall-CD  die
Workstation VOLLSTÄNDIG  minimal  installiert.  Die  beiden  Soundkarten
werden entdeckt aber müllig konfiguriert, als lege ich die beiden Datein
von Hand an, made die module und beide Soundkarten sind da...

Rufe alsamixer mit jeweils der passenden karte auf  und  aktiviere  ALLE
Kanäle...  aplay läuft, will aber keinen pipser machen...

Dann lade ich rplay mit /dev/audio...  Logdate ist OK und  ich  versuche
'rplay new_mail.wav' funktioniert, logdatei OK, nur kein Sound...

Es gibt absolut keine Fehlermeldungen...

Iceape und Flash 9...  in "iceape" habe ich "rplaydsp" definiert und ich
sehe, wenn ich auf Youtube gehe und ein Video ansehe, das "rplay"  aktiv
wird und den Spund abspielt...  Lautsprecher bleibt still.

> Wie soll ich beurteilen können, ob ein Browser, der auf meinem Pentium 4 läuft,
> um ab und zu mit seinem Look and Feel nostalgische Erinnerungen an 286er-Zeiten
> mit 12-Zoll Bildschirm zu wecken,für den Einsatz auf einem ARM-Rechner im
> täglichen Einsatz geeignet ist?

Während ich hier schreibe, rödelt bereits mein Cross-Compiler durch  den
Sourceode von Firefox... In der hoffnung das danach Firefox funktioniert.

> Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, derartige Probleme in
> dieser Liste breit u treten, oder ob sie nicht besser auf debian-arm oder
> linux-arm diskutiert werden sollten.

ARM ist meine Target Platform, derzeit arbeite ich auf i386

> Mag sein ich liege total daneben. Dann lasse ich mich gerne korrigieren.
>
> Gruß
> Rainer

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)