Re: find Befehl um Inhalt von Datei zu suchen

Ansgar Esztermann:

> Täusche ich mich, oder müßte man den * maskieren, damit er nicht von der
> Shell ausgewertet wird?

Nein, Du täuschst Dich nicht. Das obige geht aber immerhin genau dann
gut, wenn im aktuellen Verzeichnis keine *.pdf herumliegen. In dem Fall
reicht die Shell das uninterpretiert an die Anwendung weiter.

J.
--
After the millenium I would tell lies only to those who deserved them.
[Agree]   [Disagree]