Re: Programme zur Nachvertonung von Filmen

Hallo,

> Ich denke es kommt darauf an was du machen willst. Willst du einen Film
> szenenweise nachvertonen, Sprache und MUsik mischen oder einfach nur
> eine durchgehende Hintergrundmusik einspielen.

Also mit der durchgehenden Hintergrundmusik, das geht ganz einfach mit
Avidemux, das habe ich schon herausgefunden
(ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=0lexof1Z  ;-))

> Für ersteres fallen mir Kino und Cinelerra ein. Für zweiteres gibt es
> mit mencoder & Co. auch Kandidaten um das zu bewerkstelligen (von der
> Konsole aus).

Kino und Cinelerra schaue ich mir mal an.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de