Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

On Sun, Feb 01, 2009 at 01:47:31AM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Es ist eine-GeForce4 MX 440
> Auf der Nvidia Seite wird der empfohlen:
> NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run
> Aber mit dem kommt beim installieren sofort zwei mal die Meldung das
> dieser auf keinen Fall der richtige wäre und die vorhandene GPU nicht
> unterstüzt wird.
> Mehrmals reboot gemacht, nützt nichts. Unglaubliches Pech, oder was weiß
> ich ;-(

Du beherzigst Empfehlungen nicht, die Dir hier schon vor geraumer Zeit
gegeben wurden, daß ist Dein Problem. Ich habe hier aktuell auch einen
Rechner mit einer Geforce4 (nicht sicher, wenn es die gab, ist es sogar
eine MX400, sonst dieselbe Karte wie Du sie hast). Nach Aufrüstung von
Etch zu Lenny gab's keine Grafik - kurz nachgelesen, ab Lenny ist das
Modulpaket mit dem Zusatz "legacy" zuständig. Also das andere Paket
deinstalliert, legacy-Paket installiert und die Karte funktioniert, und
zwar fehlerlos. _Deshalb_ nutzt man eben das distributionseigene
Paketsystem und frickelt nicht selbst im System rum...

ciao, Dirk