Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

Hallo Ludger,
Am Samstag, 31. Januar 2009 schrieb Ludger Gebhardt:
> Siegfrid Brandstätter schrieb:
>
> Hallo Sigi,

> Wünsche haben nix mit Computern zu tun!
>
> Mal überlegt das die Graka eventuell nicht zu dem Treiber passt? oder
> umgekehrt?

Es ist eine-GeForce4 MX 440
Auf der Nvidia Seite wird der empfohlen:
NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run

Aber mit dem kommt beim installieren sofort zwei mal die Meldung das
dieser auf keinen Fall der richtige wäre und die vorhandene GPU nicht
unterstüzt wird.

Im "Linux Treiber Archiv"
steht unter "unterstützte Produkte Linux":
beim NVIDIA-Linux-x86-96.43.07-pkg1.run und auch beim
NVIDIA-Linux-x86-71.86.06-pkg1.run
 GeForce4 MX 440  	0x0171
Bisher hatte ich natürlich immer nur beim ersten den "96" alleine
geschaut, dachte  nicht das der zweite auch dafür wäre.
Nun versuchte ich mal den "71".

Tatsächlich, der startet auch nach dem reboot wieder. Dafür geht dann
weder GoogleEarth zum starten-kommt einfach nicht, bricht ab. Trotz
nochmals neu installieren. Auch beim Versuch mit:

sigi@dlx:~$ glxgears
Speicherzugriffsfehler

Ein:
dlx:/home/sigi# lsmod | grep nvidia
nvidia               3917512  8
agpgart                28776  2 nvidia,via_agp

Danach dürfte es ja zumindest vorhanden sein, wenn ich das richtig sehe,
oder?

Mehrmals reboot gemacht, nützt nichts. Unglaubliches Pech, oder was weiß
ich ;-(

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi