Re: Auth-Methoden von Mailservern

Kai Wilke <kiste@netzworkk.de> (So 25 Jan 2009 21:44:48 CET):
> Moin Leute,
>
> habe ein kleine sProblem. Wie bekomme ich heraus was ein Mailserver
> an Authentifizierungs-Möglichkeiten bietet.
>
> telnet auf lenny scheidet aus - zeigt nur connected bis 220 * und
> dann kann ich nur noch quit eingeben.

Sieht aus wie ein Cisco mit SMTP-Sanitizing (oder wie die das nennen).
Du könntest noch probieren, ob SMTP + TLS oder SMTPS funktionieren und
eventuell mehr offenbaren.

Letzteres müsste problemlos mit "openssl" gehen, ersteres auch, ob's
aber funktioniert hängt nicht nur von der vermuteten Cisco dazwischen
ab, sondern auch vom Mailserver dahinten, bei "openssl" und "exim" gab's
eine Zeit Probleme mit dem "STARTTLS", welches "openssl" zum falschen
Zeitpunkt verschickte. (Und "exim" folgt der sehr genau der "Schrift".)

--
Heiko