Re: Debian Certificate?

Alexander Reichle-Schmehl schrieb:
> LPI?  Ist auf Wunsch auch Debian-Spezifisch.

Wikipedia schreibt dazu:
"Früher konnte man zwischen zwei Varianten der Prüfung 101 wählen, die
entweder Fragen zum Paketmanagement mit rpm (Red Hat, SUSE,
Mandriva, ...) oder aber mit dpkg (Debian, Ubuntu, Xandros, ...)
enthielten. Seit 2006 ist das aber nicht mehr möglich; es werden beide
Bereiche geprüft."

Hab auf die Schnelle auch nichts gegenteiliges gefunden.

Etwas OT jedoch würde ich mich trotzdem über eine literarische
Empfehlung zur Vorbereitung zum LPIC freuen.

Viele Grüße
Daniel