Re: Bluetooth bei Suspend abschalten

> Moin,
> Ich habe einen USB Bluetooth Dongle, der die ganze Zeit lustig blau
> blinkt.
> Dummerweise hört er damit auch nicht auf, wenn ich den Rechner
> suspendiere.
> Das halte ich a) für Stromverschwendung und b) nervig.

Da ist was dran. Hast Du es denn schon geschafft, dem Bluetooth-Dongle
während des regulären Betriebs des Rechners das blaue Blinken
abzugewöhnen? Eventuell findet sich ja irgendwo ein "Killswitch" unter
/proc oder /sys. Notfalls sollte ein modprobe -r <Treiber_fuer_Dongle>
eigentlich Schluss mit dem Blinken machen. Ansonsten hilft wohl nur
rausziehen :-D

> Ich hab versucht in /etc/acpi/suspend.d/55-down-interfaces.sh das
> Interface
> runterzufahren, aber das bringt nichts. Er blinkt noch immer.
>
> Was muss ich tun um das abzuschalten?

Hmm, erstmal wie oben beschrieben rausfinden, was zum Stoppen des Blinken
getan werden muss. Dann in das passende Skript unter /etc/acpi/suspend.d
den entsprechenden Befehl eintragen (und nicht vergessen, dass eventuelle
Gegenstück in /etc/acpi/resume.d einzutragen).

Für weitergehende Informationen wäre es außerdem hilfreich, wenn Du das
*genaue* Modell Deines Bluetooth-Dongle angibts. Vielleicht ließt ja
jemand mit, der das gleiche oder ein ähnliches Modell betreibt.

Gruss,
Hans