Re: suche iwconfig Erklärung der Werte Signal und Noise Level

Am Mon, 12 Jan 2009 23:33:21 +0100
schrieb Dirk Salva:

> Signal sollte verständlich sein, Noise Level ist das Rauschen.

> http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Telekommunikation-und-Post/mobilfunk,did=37342.html
> und
> http://de.wikipedia.org/wiki/DBm
> zum Beispiel.

Moin Dirk,

vielen Dank für die Links. Um so größer die Zahl (im positiven Sinn)
beim Signallevel um so besser. Aber wie verhält sich der Noiselevel? Um
so negativer diese Zahl um so weniger Rauschen?

Danke

Dirk