Re: Aktuelle IP per Skript auslesen

Lars Kuppert schrieb:

> wie kann man das ganze eigentlich in GNOME oder XFCE integrieren? Z.B.
> in Form eines Item für das Panel oder als Widget für superkaramba?

In XFCE theoretisch mit dem xfce4-genmon-plugin.
Praktisch klappte das hier unter etch kurz getestet aber nur wenn man
den Befehl in ein Skript auslagert, ausserdem wird die Breite nicht
angepasst so das man nur die ersten Ziffern der IP sieht und es wird
nur die erste Zeile angezeigt, sprich beim obigen Lynx-Aufruf muss
z.B. noch ein '| grep .' ans Ende.
Aber wenn man nur den Anfang sieht ist das ganze zumindest unter etch
(das wird jawohl gefixt sein) sowieso ziemlich nutzlos ;)
Ich nutze fuer sowas conky, das ist wesentlich flexibler.

Und wech,
Manne