Re: Samba als PDC

Thomas Haurin schrieb:
Boris Höffgen schrieb:
Stefan Bauer schrieb:
Boris Höffgen schrieb:
Bei Benutzern gibt er Informationen aus. Bei den Trust Accounts (Maschinenkonten) kommt:
ldapsam_getsampwnam: Unable to locate user [client1$] count=0
Username not found!
Woran kann das liegen?

Ich vermute, dass es beim Mapping zwickt. pdbedit frägt ja bestimmte
Einträge im LDAP-Baum ab. Hier scheint die Zuordnung nicht zu stimmen.
Interessant wäre die smb.conf bzw. dort die relevanten Einstellungen.

Gruß

Gut, dann nachfolgend der Global-Teil der smb.conf:

[global]
     passdb backend = ldapsam:ldap://132.92.8.4/
Ich stehe wie Ochs vor dem Berg. Vielleicht sieht ja jemand das Problem. Danke!

Gruß
Läuft LDAP auf einem anderen Rechner?
Wenn nein, dann sollte hier die 127.0.0.1 stehen.
So siehts zumindest bei mir aus und funzt.

Nein, er läuft auf dem gleichen Server. Ich habe die IP auf localhost umgestellt, jedoch das Problem bleibt bestehen.

Gruß