Re: amavisd-new / USER_IN_WHITELIST

Michael Frank schrieb:

> Ich bekomme auf die Adressen abuse und postmaster Spam ...
> Im Header (X-SPAM-STATUS) steht am Ende: USER_IN_WHITELIST=-100
> Leider komme ich einfach nicht darauf, wo diese Whitelist definiert ist.
> Setup ist ein postfix+amavis-new+clamav+sa unter Etch.

Mails an abuse und postmaster will man ja eigentlich garnicht durch
einen Spam-, Viri- oder sonstigen Filter laufen lassen.
OK, wenn richtig viel spam rein kommt wird das nervig ;)

> Als Whitelist habe ich bei Amavis lediglich mit
> read_hash(\%whitelist_sender, '/etc/amavis/wb_lists/whitelist');
> einige Domains eingetragen...

Mit amavis kenne ich mich nicht aus, hier stehen solche Sachen in mysql.
Ansonsten gaebe es noch ~/.spamassassin/user_prefs aber wenn Du da einen
whitelist-Eintrag haettest wuesstest Du das ja.
Vielleicht ist das Dein Problem?
http://www.mail-archive.com/spamassassin-talk@lists.sourceforge.net/msg25670.html

Und wech,
Manne