Re: Online Frankierung braucht Java, was installieren?

Mathias Malum schrieb:
Hallo Leute,

ich brauche mal schnell Hilfe bei einem Büro-Prozess:

Es gelingt nicht, eine Online Frankierung bei der Post durchzuführen. Gefordert sind entweder Java im Browser oder Java im PDF. Kennt jemand das Problem und wie wird es gelöst? JRE ist nicht im Repository.

System sind alle amd64, Lenny, Gnome.

[...]

Vielen Dank an alle!
Aber leider sieht es so aus:
Ich habe alles, was an Java verfügbar ist, installiert. Es konnte aber nicht den von der Seite angeforderten Mechanismus bieten. Die wollen mit Java den Druckvorgang kontrollieren. Sonst könnte man ja mehrere Briefmarken ausdrucken.

Nun habe ich eine alte Win2000 in eine Virtuelle Box installiert, um wenigstens die bezahlten Marken auszudrucken.
Dieser Post-Service ist nun hier gestrichen.

(Langsam gehen mir die Ausreden und Entschuldigungen aus!)

M.