Re: debian stürzt hin und wieder mal ab

On Wed, 7 Jan 2009 11:32:27 +0100
Manfred Schmitt <expires-090331@slashproc.org> wrote:

> Stimmt, das hatte ich uebersehen bzw. mein Einstiegspunkt in diesem thread
> war "save-upgrade" und ich war somit nicht wirklich im Thema drin ;)
>
> "NVRM: Xid" liest sich in google ja ziemlich eindeutig, dann wuerde ich
> an Sven's Stelle als erstes mal schauen ob ein backport der nvidia-Treiber
> aus sid etwas an dem Problem aendert.
> Uwe Kerstan hat vor ein Paar Monaten mal ein kleines Skript geschrieben mit
> dem das auch Leute hinkriegen sollten die nicht jeden Tag backports bauen
> (Bitte trotzdem erst ausfuehren wenn es zumindest grob verstanden wurde):
> [...]
Ich habe mich dort etwas eingelesen und den neuen Treiber installiert (bzw. installieren lassen^^).
Wisst ihr, wann der neue Treiber vom System genutzt wird? Ist dazu ein Reboot notwendig? Ich habe nämlich ohne Reboot nochmal so einen Fehler bekommen. (Allerdings ohne "kernel: NVRM: Xid" Meldung.)
Erst nach dem Reboot wurde in die logfiles "Jan  8 19:03:33 sven kernel: NVRM: loading NVIDIA UNIX x86 Kernel Module  173.14.09  Wed Jun  4 23:43:17 PDT 2008", d.h. die neue Version der Treiber eingetragen.
Danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich habe Firefox mit Flash und verschiedenen Spielen ausprobiert und hatte keinen Freeze mehr.
Wenn sich das ändert melde ich mich nochmal..
Aber auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank!

Bei mir gings ohne Probleme..

Danke,
	Sven