Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

Ignoriere Reply-To.

Am Mittwoch 07 Januar 2009 schrieb Rüdiger Noack:
> Noch Pros oder Contras zum 64bit-System?

Das Thema ist hier im letzten Jahr schon x-mal von vorne bis hinten
durchdiskutiert worden. Die einfache Eingabe von "64" im KMail-Suchfeld
liefert für debian-user-german eine ganze Reihe von Treffern. Schau doch
einfach vorher mal nach, was schon geschrieben wurde und frage dann zu
32/64 Bit, was Dir noch fehlt! Ehrlich gesagt, war die 32/64-Bit-Sache so
häufig, dass es mich persönlich langsam schon nervt ;).

Viel interessanter als die allgemeine 32/64-Bit-Frage ist aus meiner
Sicht, ob sich Dein geplantes Einsatzszenario mit Xen abbilden lässt oder
ob eine andere Variante wie Virtualbox oder KVM sinnvoller wäre. Und wie
es in Bezug auf Virtualisierung mit 32/64-Bit ist. So unterstützt
Virtualbox 2 derzeit meines Wissens 64-Bit-Gäste nur experimentell und
wie das mit Xen oder KVM ist, weiß ich gar nicht, wobei ich mir
vorstellen könnte, dass beide problemlos mit 64-Bit tun.

Ciao,