Re: Routing in ein privates geNATetes Netzes?

Am Donnerstag, den 08.01.2009, 10:49 +0100 schrieb Christian Knorr:

> Na klar, aber zu Deinem Verständnis sei gesagt, dass Dein Script
> wahrscheinlich von Dir aufgerufen werden soll (?), Du aber die IP-Adresse
> Deiner/s Hilfesuchenden brauchst. Das geht nun nicht mehr so einfach.
>
> Da der Hilfesuchende Dich aber sowieso irgendwie benachrichtigen muss, pack’
> Ihm einfach den Link auf den Desktop, da klickt er drauf bevor er Dich
> benachrichtigt.

Deine Argumente sind berechtigt;-)

Es ist tatsächlich aber so, das ich vom Büro aus ab und zu auf meinen
Rechner zu Hause zugreifen will. Wenn dort mein Mailprogram läuft sollte
das gehen. Ich schicke vom Büro eine Email mit z.B. einem bestimmten
Betreff, das Mailprogram filtert sie aus und startet das Script, und
dieses schickt mir per Mail die IP zu. So hab ich mir das gedacht.

Gruß Peter

Peter Küchler
Systemadministrator
Planungsverband Ballungsraum