Re: Routing in ein privates geNATetes Netzes?

> Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit, unter linux Scriptgesteuert
> diese Seite anzusprechen und die gelieferte IP-Adresse zu auszulesen.
> Im Prinzip suche ein ein Kommando für die Befehlszeile die mir diese
> Adresse liefert.
>
> Gibt es sowas?
Na klar, aber zu Deinem Verständnis sei gesagt, dass Dein Script
wahrscheinlich von Dir aufgerufen werden soll (?), Du aber die IP-Adresse
Deiner/s Hilfesuchenden brauchst. Das geht nun nicht mehr so einfach.

Da der Hilfesuchende Dich aber sowieso irgendwie benachrichtigen muss, pack’
Ihm einfach den Link auf den Desktop, da klickt er drauf bevor er Dich
benachrichtigt.

Chris....