Re: Welches Firefox-Plugin für Windows Mediaplayer-Inhalte

Klaus Pieper wrote:
> Hallo Christian,

Hallo Klaus,

> wie hast Du das denn installiert? Ich habe hier
>
> ii  mozilla-plugin-vlc                   0.8.6.h-4+lenny2

ii mozilla-plugin-vlc    0.8.6-svn20061012.debian-5.1+etch

> damit tut sich nichts bei der W Media-Version (nimmst Du die her oder
> das Real-Format?).

Bei mir startet die Windows Media Version automatisch. Ich spiele mit
dem VLC Player eigentlich fast jeden Multimedia Content ab (sogar Flash
Videos von YouTube mittels "Greasemonkey"). Bei meinen Iceweasel
Einstellungen (Downloads -> Filetypes) steht übrigens bei fast allen
Multimediaendungen (MPEG, AVI, WMV, ASF, ...) "Open with Quicktime".
Und für Quicktime scheint sich bei mir der VLC angesprochen zu fühlen.

Was genau ich "damals" alles installiert und konfiguriert habe, weiß ich
leider nicht mehr genau.

Sollte keine befriedigende Lösung gefunden werden, würde ich es mal
mit einem Posting in news:de.comm.software.mozilla.browser versuchen.
Dorthin wendete ich mich früher (ich verwende heute kaum noch
Firefox/Iceweasel, sonden fast nur noch Opera bzw. Links2) meist bei
Fragestellungen bezüglich Mozilla Browsern.

Ciao,
                             Christian

--
                  (o_        http://www.linuxbasis.org