Re: Routing in ein privates geNATetes Netzes?

Peter Kuechler schrieb:

> Das kannte ich nicht, finde es aber genial.
> Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit, unter linux Scriptgesteuert
> diese Seite anzusprechen und die gelieferte IP-Adresse zu auszulesen.
> Im Prinzip suche ein ein Kommando für die Befehlszeile die mir diese
> Adresse liefert.

Rein technisch liest dieses Script lediglich die REMOTE_HOST Variable
aus. Zu deiner Frage, was hast du denn genau vor? Es gibt das Paket
ez-ipupdate, was sich über eine Weboberfläche der Dyndns-Anbieter
seine aktuelle IP-Adresse bezieht und mit einer Dyndns-Adresse
verbindet. Wenn du nur deine externe IP-Adresse willst, versuch mal sowas:

MY_IP=`lynx -dump http://www.tamay-dogan.net/tdphp-myip.php`

Gruß

--
stefan.bauer@cubewerk.de		Cubewerk
Tel   +49 8621 996 02 37		IT-Beratung + Planung