Re: Routing in ein privates geNATetes Netzes?

Paul Muster schrieb:

> Du suchst DynDNS (im Router) und Port-Forwarding. Mit Debian hat das
> allerdings überhaupt nichts zu tun.

Wieso suche ich DynDNS? Ich brauche den Namen nicht. Ich kenne sowohl
die private Adresse des PCs als auch die temporäre öffentliche Adresse
des Routers. Ich möchte nur eine ssh-Verbindung von meinem Debian-PC
über das Internet zum Debian-PC 192.168.abc.xyz über den Remote-Router
85.176.def.ghi aufbauen. Ein simples

route add -host 192.168.abc.xyz gw 85.176.def.ghi

funktionioniert jedenfalls nicht:

SIOCADDRT: Network is unreachable

Ich wäre allerdings dankbar für eine kurze Erklärung, wo ich hier über
Port-Forwarding nachdenken muss.

Gruß
Rüdiger