Re: Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?

On Wed, Jan 07, 2009 at 11:33:18AM +0100, Florian Sievers wrote:
> Also das Argument "Flashplayer" zählt zumindest in verbindung mit Lenny
> nicht mehr. Funktioniert bei mir wunderbar. Ansonsten kann es ja
> vielleicht sein, dass du trotzdem irgendwann mal (hin und wieder oder
> auch des öfteren) eine Anwendung brauchst, die von 64bir profitiert.
> Also ich fahre damit recht gut und wüßte aus dem Stehgreif nicht, was
> mir jetzt, im vergleich zu einem 32bit OS, fehlen würde.

Auf Anwenderseite habe ich aber auch bisher exakt keinen Vorteil von
64-Bit gefunden. Ich habe auf meinem Desktop auch 32-Bit und 64-Bit
parallel installiert, bin aber vor geraumer Zeit wieder vollständig zu
32-Bit gewechselt. Damals, zu den Anfängen von Etch, hat 64-Bit noch
viele Probleme bereitet (Ton, Java, Flash usw.), im chroot
funktionierte so manches auch nicht 100%ig, und irgendwann war ich es
halt leid und bin wieder komplett zu 32-Bit gewechselt. Hinzu kam eben
noch, daß ich keinen einzigen Vorteil sehen konnte, weder was die
Geschwindigkeit, noch was den Speicherverbrauch o.ä. angeht.

Bei einem Server mag das durchaus anders sein.

ciao, Dirk