Re: Compact Flash Karten und Smartmontools

Moin!

gibt es so etwas wie die SmartMonTools auch für Compact Flash Karten
oder kann ich die SmartMonTools auch irgendwie auf die CF-Karten ansetzen?

Unwahrscheinlich. SmartMonTools ist für Festplatten gedacht, nicht für CF-Karten. CF-Karten haben mit Festplatten ja eigentlich nur die Schnittstelle gemein und arbeiten ansonsten völlig anders. Dazu kommt dann noch das die Hersteller von Speicherkarten grundsätzlich alle internen Informationen über Schreibzugriffe und ähnliche Dinge so gut sie können geheim halten.

Wenn du was in der Art wie SmartMonTools findest, das würde mich auch brennend interessieren. Allerdings habe ich auch nach längerem Suchen nichts gefunden.

--
Mit freundlichen Gruessen,  email:florian@brandner.net
Florian Brandner            http://www.brandner.net