Welches Firefox-Plugin für Windows Mediaplayer-Inhalte

Hallo Gurus,

machmal muß man Linux ja wirklich mögen.

Frage ist, wie man Windows Media-Gedöns streamen kann. Nach vergeblichen Versuchen mit mediaplayer und vlc habe ich mir angeschaut, wie Ubuntu (horribile dictu) das macht (nämlich totem-mozilla und ungefähr ein Dutzend Pakete für gstreamer). Läuft jetzt, wobei die Qualität miserabel ist (genau wie bei Ubuntu).

Etwa das hier: http://nobelprize.org/mediaplayer/index.php?id=897
Klingt wie ein Mülleimer.

In einer virtuellen Maschine mit win2k (horribile dictu) und einem eigens dafür installierten Virus Mediaplayer kommt das nahezu hifi-mäßig.

- Kann man an der Konfiguration (totem/gstreamer) was tunen (hab die Netzwerkgeschwindigkeit auf Max gesetzt, Verbindung hat hier 1.6MBbit)?
- Funktioniert das eventuell mit einem anderen Plugin besser?

System ist lenny.

Grüße
K.