[solved] Re: DELL bootet netinst-testing nicht

Thorsten Alteholz schrieb:
> Hallo Boris,

> es wäre hilfreich zu wissen was als letztes auf der Konsole zu sehen
> ist. Vielleicht stehen dort ja irgendwelche Fehlermeldungen?

Hallo Torsten,

ich freue mich über Deine Antwort. Ich hatte schon Sorge, dass niemand
meine Anfrage gelesen hat.....

Auf der Konsole steht nach diversen Meldungen bzgl. der Initialisierung
von SCSI-Controllern und -geräten nur dies (nach einem Piep):

No boot device available
<F1> Retry  <F2> Setup

Der Rechner hat dabei kurz das Floppylaufwerk angefasst, das CD-Laufwerk
schon nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk eine CD sofort
nach dem Einlegen auf ihre Bootfähigkeit überprüft und dann zum Booten
anfasst oder eben nicht.

[etwas später....]

Nach diversen Verzweiflungstaten habe ich inzwischen auch die Optik von
dem Laufwerk gereinigt. Und siehe da, das Ding läuft!!

Sorry, dass ich Eure Zeit verschwendet habe!

Grüße,

Boris