Re: dovecot auth fuer merere User, wie?

Am Sat, 3 Jan 2009 00:58:48 +0100
schrieb Elimar Riesebieter:

> Traditionsgemäß liegen die Mailverzeichnisse in /var/mail/:
>
> mail_location = maildir:/var/mail/%u/Maildir
>
> %u löst dovecot mit dem usernamen auf. Maildir kann ein Link auf
> /home/$USER/Mail sein. userspezifische procmail Anweisungen
> sortieren userspezifisch ein. Ebenso können via getmail oder
> fetchmail user individuelle Mailserver abgholt werden.

Danke für die Info.
Damit müsste ich die Personen die Zugriff auf den IMAP haben sollen als
Benutzer anlegen und Procmail anweisen die Mails dort hin zu legen bzw.
besser zu kopieren. Damit hätte ich für die User doppelte
Mailvorhaltung, da ich sie ja alle in dem Mailverzeichnis des
Mailservers haben möchte.
Was passiert aber, wenn 1. die User anlege als Bsp. XYZ:XYZ und das
Verzeichnis mit den Rechte XYZ setze. Meinen User aber in die Gruppe
XYZ eintrage. Somit müsste ich die Verzeichnisse abonnieren können, die
User aber nicht die meinen?

Gruß

Dirk