Re: Verläßliches (STDIN/STDOUT) Program was Yahoogrops HTML-Anhang entfernt

Hallo Manfred,

Am 2009-01-05 23:52:26, schrieb Manfred Schmitt:
> Ich benutze kein procmail, ist das
> http://pm-doc.sourceforge.net/pm-tips.html#getting_rid_of_unwanted_mime_attachments_html_vcard
> noch aktuell oder werden die Module sowieso bei procmail mitgeliefert?
> Die Datei pm-code.zip liegt ja zumindest nicht mehr auf procmail.org
> rum, man findet die aber noch auf ein Paar ftp-servern:
> http://www.filewatcher.com/m/pm-code.zip.146651.0.0.html

Das sehe ich mir mal genauer an...

> Ich hab auch keine Ahnung wie Du damit die alten Mails abarbeiten
> kannst aber auch mit procmail (ich nutze maildrop) wird man alte mails
> ja nochmal filtern koennen.

Das ist kein problem...  Das filtern läuft bei mir in einer Sandbox  und
am ende kopiere ich dann die entstandenen Folder zurück...

> Eigentlich dachte ich auch mit reformime muesste das problemlos gehen,
> kurz geschaut wird das aber ohne wildes gescripte nix und selbst Sam
> Varshavchik (der Autor von reformime, aber das weisst Du ja vermutlich)
> schreibt er wuerde das mit perl machen:
> http://thread.gmane.org/gmane.mail.imap.courier.general/25350

:-/  Sam kenne ich seit ewigkeiten.

> Desweiteren findet man noch ein norm-0.1.tar.gz, das sollte genau das
> machen was Du willst, das laeuft hier aber kurz getestet garnicht, mehr
> als 'nen SEGFAULT hol ich da auf die Schnelle nicht raus.
> http://www.greatcircle.com/list-managers/mhonarc/list-managers.199910/msg00131.html

Mal sehn...

I habe mit perl schon versucht, das mimeconstruct  multipart/alternative
zufinden und dann das text/plain zu extrahieren  und  mit  "sed"  wieder
zwischen dem begin und ende des multipart/alternative wieder einzufügen.

Das ist ist horrormäßig, obwohl es einfach klingt...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>               <http://www.can4linux.org/>
+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)