Re: Verläßliches (STDIN/STDOUT) Program was Yahoogrops HTML-Anhang entfernt

Da noch niemand geantwortet hat schicke ich meine halbgaren Gedanken die
hier noch in Drafts lagen mal doch noch ab ;)

Michelle Konzack schrieb:

> Nun, ich will diesen hanzen HTML Schrott loswerden...
>
> Im gesammten gut 23.000 Message der lezten 3 Jahre.
>
> Kann mir jemand ein Tool nenen das das ZUVERLÄSSIG macht und in procmail
> mit
> [...]
>
> funktioniert?

Ich benutze kein procmail, ist das
http://pm-doc.sourceforge.net/pm-tips.html#getting_rid_of_unwanted_mime_attachments_html_vcard
noch aktuell oder werden die Module sowieso bei procmail mitgeliefert?
Die Datei pm-code.zip liegt ja zumindest nicht mehr auf procmail.org
rum, man findet die aber noch auf ein Paar ftp-servern:
http://www.filewatcher.com/m/pm-code.zip.146651.0.0.html

Ich hab auch keine Ahnung wie Du damit die alten Mails abarbeiten
kannst aber auch mit procmail (ich nutze maildrop) wird man alte mails
ja nochmal filtern koennen.

Eigentlich dachte ich auch mit reformime muesste das problemlos gehen,
kurz geschaut wird das aber ohne wildes gescripte nix und selbst Sam
Varshavchik (der Autor von reformime, aber das weisst Du ja vermutlich)
schreibt er wuerde das mit perl machen:
http://thread.gmane.org/gmane.mail.imap.courier.general/25350

Ansonsten fallen mir dann noch mimedefang und ripmime ein -- wobei
fuer Dich die obige procmail-Loesung dann wohl naheligender ist und
ripmime ja nur die mime-parts extrahieren kann, das ist dann ja nur
die halbe Miete und das erstellen der neuen mime-message ist dabei ja
auch der spannendere Teil.
Desweiteren findet man noch ein norm-0.1.tar.gz, das sollte genau das
machen was Du willst, das laeuft hier aber kurz getestet garnicht, mehr
als 'nen SEGFAULT hol ich da auf die Schnelle nicht raus.
http://www.greatcircle.com/list-managers/mhonarc/list-managers.199910/msg00131.html

Und wech,
Manne