Re: Aktuelle IP per Skript auslesen

Michael Renner wrote:

> oder gleich einen Account bei dyndns.org. Dann klappt die Abfrage von
> überall.

Ja, das Thema hatten wir hier schonmal ("Fernwartung bei Muttern") und
ich sage das gleiche nochmal: Man sollte zwischen Bequemlichkeit und
Notwendigkeit abwägen. Bei einem Rechner, auf dem man sich nur ein,
zwei mal im Monat einloggt, ist es m.E. unnötig, diesen unter einem
immergleichen Namen ins Netz zu hängen. Bei einem Rechner der von
mehreren benutzt werden soll oder der ständig in Anspruch genommen
wird, mag das anders aussehen.