Re: Kann Mikofon nicht auf "capture" setzen.

Am Sat, 3 Jan 2009 16:57:59 +0100
schrieb Klaus Umbach <treibholz@sozial-inkompetent.de>:

> Nee, daran liegt das nicht, ich hab gerade das Original Suse wieder
> auf die Kiste aufgespielt und da geht das Mikrofon, hier sehen auch
> meine Mixer ganz anders aus. Ich hab versucht mit alsactl gedumpte
> Konfiguration versucht unter Debian wieder einzuspielen, aber das
> geht nicht, da die Mixer anders sind.
>
> Da stimmt irgendwas anderes noch nicht...

Hallo!

Vielleicht hatte das Suse einen neueren Kernel. Neuer Kernel bedeutet
auch neuere ALSA Module, die können eventuell mit der Karte besser
umgeben. War anfangs auch bei meiner Intel HDA so, dass einige Sachen
nicht gingen die jetzt funktionieren.

> Gruss
> 	Klaus

Andreas