Re: Artikel von "Spiegel-Online" automatisch runterladen

Michelle Konzack wrote:
> ich interessiere mich für diverse Themen Gebiete, habe  aber  nicht
> die Zeit oder Möglichkeit, jeden Tag auf Spiegel-Online
> nachzugucken...
>
> Kennt jemand ein Tool oder hat sowas programmiert, welches zum
> Beispiel in der Rubrik
>
>     * Nachrichten
>     * > Politik
>     * > Ausland
>     * > Der Nahostkonflikt
>
> nachsieht, und dann die Druckversion runterläd?
>
> Ich hatte "rss2email" versucht, aber das lutscht dann  pro  Tag
> tausend Messages runter und vor allem nicht komplett...

Es scheint sowas bis heute nicht zu geben. Die meisten werden sich dazu
selbstgefrickelte Lösungen gestrickt haben, aber der Bedarf an sowas
scheint recht gering zu sein. Was ich persönlich nicht verstehen
kann :-)

Ich habe sowas vor Jahren mal programmiert und bis heute für BBC,
Heise, Golem und Telepolis im Einsatz. Das ganze basiert auf Profilen
die angeben, wie der Inhalt der Nachricht zu extrahieren ist. Das ganze
wird dann per E-Mail verschickt.

Das Programm ist aber mittlerweile nur noch ein Flickenteppich und ich
sitze gerade an einem kompletten Rewrite. Ich lasse Dir dennoch mal die
alte Version zukommen, mit Hinweisen, wie so ein Spiegel-Profil
aussehen könnte.

Dazu muss gesagt werden, dass der Einsatz solcher Software von den
Betreibern der Webseiten nicht erlaubt wird.