Re: squid und debian-Packages

On Fri, 2 Jan 2009 22:51:31 +0100, Heiko Schlittermann
<hs@schlittermann.de> wrote:
>Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> (Fr 02 Jan 2009 16:46:57 CET):

>Du müsstest dem Squid wahrscheinlich auch sagen, daß die maximale
>Object-Size deutlich größer als die voreingestellte ist.
>
>maximum_object_size ..

Hab ich auf 200 MB gesetzt.

>refresh_pattern \.deb$          1440    20%     10080
>
>Für mein Verständnis (abgeleitet aus dem Kommentar bei refresh_pattern)

[snip]

Danke für die Erklärung, das scheint halbwegs stimmig.

>Andererseits - gemünzt auf Deinen Anwendungsfall und das Problem, daß
>schon nach wenigen Stunden ein erneutes Holen beginnt, vermute ich, daß
>das Objekt gar nicht im Cache ist - entweder wegen der
>maximum_object_size oder aber wegen der cache_replacement_policy, weil
>Dein cache_dir vielleicht fast voll ist.

cache_replacement_policy steht auf lru, d.h., ich hab da nix
verändert. Allerdings ist mein cache_dir nur 100 MB groß, ich mach das
mal größer und probier's weiter.

Grüße
Marc