winzige Schrift in tuxcards

Moin,

habe http://www.tifskom.de/tux/1.2/tuxcards-1.2-static.tar.gz von Seite
http://tuxcards.de/requirements.html runtergeladen, und es funktionniert
tatsächlich auf einem AMD64. Nur die Schriften sind winzig, so ist das
Programm unbrauchbar.

Tuxcards meldet:

$ /opt/tuxcards/tuxcards
Fontconfig error: "conf.d", line 1: no element found
Fontconfig warning: line 73: unknown element "cachedir"
Fontconfig warning: line 74: unknown element "cachedir"
Qt: Locales not supported on X server.

Per "dpkg-reconfigure locales" habe ich de_DE.UTF-8 UTF-8 und fr_FR.UTF-8
UTF-8 angegeben, wobei ich letzteres als Standardwert angegeben habe, da ich
in Frankreich wohne und Lenny/KDE auf französisch benutze.

Was kann ich da machen?

tschüss

Klaus