Re: dovecot auth fuer merere User, wie?

Dirk Schleicher:

> ich habe heute meinen Mailserver neu aufgesetzt. Dort kommt postfix,
> dovecot, procmail, fetchmail, bogofilter, procmail und Amavis mit Camav
> zu Einsatz.
> /mail liegt im home Verzeichnis (/home/mailserver/mail). Im Moment melde
> ich mit dem User dem Home gehört am Server an. Jetzt möchte ich aber noch
> andere Leute auf den IMAP Server zugreifen lassen. Jeder soll sein
> eigenes IMAP Postfach bekommen. Ich möchte aber
> 1. nicht für jeden einen eigenen User anlegen.

Stichwort "Virtual Domain Hosting". Ich habe mein Setup mal
stichpunktartig festgehalten:
http://well-adjusted.de/linux/mailserver.html

> 2. das Postfach der User auch unter /home/mailserver/mail legen

mail_location

> 3. jedem dieser User nur bestimmte Postfächer zum abonnieren ermöglichen

Das sollte gehen, aber da kann ich nix zu sagen. Stichwort Namespaces.
Laut Wiki können das aber viele Clients nicht richtig. Keine Ahnung, wie
sich das äußert.

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.