Re: Komplettes System-Backup auf DVD-R(Ws) mit hiddenfiles usw

On Thursday 01 January 2009 21:47:01 Manfred Schmitt wrote:
> Klar, starte k3b als root, dann gibt es auch keine Probleme mit
> den Zugriffsrechten ;-)
> Man sollte dann aber nicht vergessen in den mkisofs-Optionen das
> -r zu -R umzuaendern sonst kann man das backup direkt wieder
> entsorgen. Ich wuerde aber, als einfache und schnelle Loesung,
> einfach an der Kommandozeile ein tar und davon dann ein iso
> erstellen und das dann wegbrennen.
> Zum backuppen nutze ich aber backuppc, da gibt es dann als
> direktive archive, das einem die Backups z.B. als tar erstellt
> die man dann als iso oder im Prinzip wohl auch einfach ohne
> [...]

Danke :)

Werde nun tars erstellen und mit gpg verschluesseln, das scheint
eine sehr einfache und geeignete Variante zu sein :)

Nun dann noch eine Frage:

Wenn ich nun /* sichern will ohne /home , wie kann ich das
veranlassen?Habe Nichts dergleichen finden koennen, und habe eben
keinen Platz /home mit zu sichern..

Gibt es da eine Moeglichkeit ?

Lg
dennis