Re: Drucken mit Iceweasel

Hi Thorsten,

Am Donnerstag, 1. Januar 2009 schrieb Thorsten Alteholz:
> Hallo Gerhard,

> sieht es besser aus, wenn Du in /etc/gtk-2.0/gtkrc die folgende Zeile
> einträgst:
>    gtk-print-backends = "file,lpr,cups"
>
>   Thorsten
Danke für den Tipp.
Im vorliegenden Fall war die Ursache war was ganz anderes:
ich bin vor einiger Zeit von Etch auf Lenny umgestiegen durch dist-upgrade.
gestern habe ich oben genannten Effekt festgestellt und dann, dass das
Cups-Passwort nicht mehr stimmte. Vorher brauchte ich die
Druckerneuinstallation nicht.
Abhilfe schaffte erst das komplette Entfernen von cups und allen
Nebenprogrammen mit dpkg --purge und Neuinstallation.
Meine Vermutung ist, dass etwas beim dist-upgrade nicht funktioniert hat, muss
es aber erst an einem weiteren PC verifizieren.

Gruß
Gerhard