Re: localhost weg, postgresql installieren/konfigurieren

Am 01 Jan 2009 10:41:24 GMT
schrieb Torsten Wiebke <twiebke@arcor.de>:

> Hallo und gesundes neues Jahr,

[Fehlermeldung]

> In der log-Datei /var/log/postgresql/ postgresql-8.3-main.log
> steht dann auch nicht mehr drin als in der Fehlermeldung.
>
> Bei # host localhost erhalte ich:
> Host localhost not found: 3(NXDOMAIN)
>
> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem (fehlender
> localhost und Postgresql Zugriff) löse?
>
> Danke
> Torsten

Hi,

wie sieht denn deine /etc/hosts aus ?
Normalerweise sollte dort etwas in dieser Art zu finden sein:

127.0.0.1       localhost.localdomain	localhost

--
Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality