Re: [OT] Cputakt und Bios

Moin,

halte ich nicht für ein Gerücht. Mainboards aus dem Jahrzehnt (er hat
schließlich eine 300MHz CPU) wurden noch nicht dauerhaft mit Strom
versorgt, wie die heutigen zB ATX. Der Ein-/Ausschalter war dort noch
mit dem Netzteil verbunden. Wie dann ein Clear CMOS funktionieren soll
kann ich mir nicht vorstellen.

Hm, oder macht das die Bios-Batterie? Glaub ich fast nicht...

Gruß