Re: Trojaner und Co finden

On Monday 08 December 2008, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,

Moin,

> ich würde mal gerne mein System untersuchen ob sich da was
> eingeschlichen hat. Ich habe man chkrootkit laufen lassen, aber gibt es
> noch andere Tools dafür?

ich würde einen anderen Ansatz wählen: ein 2. Rechner im Netz untersucht den
Netztrafic. Alles was nicht erklärbar ist (IRC-Pakete auch wenn du gerade
nicht chattest, http(s) obwohl dein Browser geschlossen ist etc) sollte
untersucht werden.

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |