Re: OT: Mail Relay Server mit Lokaler Mailkopie

Michelle Konzack wrote:
Am 2008-12-09 19:42:17, schrieb Paul Muster welcher keinen Realname
verwendet

Tut er nicht? Woran machst du das fest?

sich über andere beschwert

Ja.

und wessen E-Mail im Spamverzeichnis
landete, weil der Host wegen spam auf einer Echtzeit-Schwarz-Liste ist:

Ich poste an news.gmane.org über meinen leafnode-Server (mit dyn. IP). Zugegebenermaßen sehen die Header meines Postings (bzw. der E-Mail, wenn ich sie über gmane und meinen leafnode dann wieder als Posting sehe) ein bisschen komisch aus, insbesondere die unteren beiden "Original-Received". Allerdings finde ich die Problematik nicht relevant genug, da jetzt allzuviel Recherche zu betreiben.

Dennoch danke für den _dezenten_ Hinweis _per PM_, dass da was komisch ist.

[sinn- und nutzlose Einleitungszeilen gelöscht]

(Könnten die Herren Gheorghe und Kretschmer mal ihre Einleitungszeilen in den Griff bekommen, bitte?!)

Wie währe es bei DIR mit einem Realname?

Möchtest du das Telefonbuch und seine Verwendung erläutert haben?

mfG Paul, EOT wegen massivem off-topic