Re: ldap und finger

Peter Jordan wrote:
Peter Jordan, 12/08/2008 07:16 AM:

Hallo,

ich verwalte die user in einer Netzwerkumgebung mit ldap (server etch,
clients lenny).

Es funktioniert soweit recht gut, nur wenn ich als user

finger <user>

ausführe kommt:
$ finger peterjordan
finger: peterjordan: no such user.

als root funktioniert das tadellos.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

ja -genauso hatte ich das auch mal

Vielen Dank,

Dafuer nicht ;)

Aber mal im Ernst: Du hast eine Datei in /etc, die nur fuer root lesbar ist, weil sie Dein LDAP Passwort enthaelt (Ich erinnere mich aber gerade leider nicht welche das war...libnss-ldap.secret? pam_ldap.secret?). Abhilfe schafft "aptitude install nscd".

PJ

Hoffe, ich habe geholfen,
bjoern