Re: syncrepl mit etch/sarge/lenny

Am Montag, 8. Dezember 2008 11:02 schrieb Sven Hartge:

> Natürlich kann man mit syncrepl einen Master mit mehreren Slaves
> synchronisieren.
>
> Kannst du bitte mehr Kontext liefern, um die Aussage ein einen korrekten
> Zusammenhang zu stellen?
>
> S°
>
> --
> Sig lost. Core dumped.
Eigentlich ist es einfach, Ich habe einen Master und 3 Slave Ldap-server.
Zur Zeit läuft er Master-Server mit der Version 2.3.30-5+etch2. Ein
Slave-Server hat ebenfalls die Version 2.3.30-5+etch2, und 2 Slave-Server
sind noch mit Version 2.2.23-8. Einer dieser alten Version wird nun auf die
Version 2.4.11-1 umgestellt. Bisher habe ich slurpd zur Replikation benutzt,
nun muß ich syncrepl konfigurieren. Ich will bei slapd mit den Versionen 2.3
und 2.4 refreshAndPersist und bei der Version 2.2 refreshOnly einsetzen.

Dabei hatte ich besagtes Buch mit zur Hilfe genommen und bin über den oben
erwähnten Satz gestolpert. Ich habe mir bei dem Zitat nur den Anfag des
Satzes gespart (" In der OpenLDAP-Version besteht noch die Einschränkung,
dass..").
Es kann auch sein, dass ich diesen Absatz falsch interpretiere, da es am Rande
noch sowas wie eine Bemerkung gibt, "OpenLDAP-2.4 n-way-Synchronisation". Ich
habe es bisher immer auf den nächsten Abschnitt bezogen, aber es kann sich
auch schon auf diesen, mich etwas verwirrenden Satz beziehen.

Für mich ist erstmal wichtig, dass ich mit meinem Master mehrere Slaves
bedienen kann.

Danke Monika

Monika Strack
Institut fuer Nutztiergenetik
Friedrich-Loeffler-Institut

31535 Neustadt               e-mail: monika.strack@fli.bund.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239