Re: Software gesucht: MP3 Tags grafisch editieren?

* Urs Traenkner <urs.traenkner@stud.tu-ilmenau.de> 01.12.2008

> mp3info-gtk koennte sowas sein, aber nach der Installation gibt es
> keinen Befehl, der damit korrespondiert (zumindest kein mp3info-gtk).
>
> Hat jemand einen Tip fuer mich?

Hallo Urs,

mit "dpkg -L mp3info-gtk" hättest du sehen können, das der Befehl zum
aufrufen "gmp3info" heisst. Aber wie auch schon andere geschrieben
haben, würde ich dazu "easytag-aac" von debian-multimedia verwenden.
Damit bin ich sehr zufrieden, da man damit auch mehrere mp3s
gleichzeitig den passenden Tag verpassen kann. "mp3info-gtk" hab ich
noch nicht ausprobiert.

Hth Michael

--
"Genius without education is like silver in the mine."
                   -Benjamin Franklin