Re: Probleme mit Mauszeiger und meinen Augen

 > Klingt so, als ob da keine Beschleunigung der Grafikkarte erfolgt. Du
> solltest mal sagen, was für eine Grafikkarte da verbaut ist, um Dir
> evtl. da helfen zu können. Passende Treiber wirken Wunder...

Wow, das ging ja schnell. lspci liefert:
Intel Corporation Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller (rev 0c)

Welcher Treiber nun aber installiert ist, kann ich nicht sagen. Ich habe
Lenny installiert und da alles außer WLan OutOfTheBox lief habe ich mich
auch um Treiber nicht weiter gekümmert.

dpkg -l|grep intel liefert:
ii  xserver-xorg-video-intel             2:2.3.2-2+lenny5
X.Org X server -- Intel i8xx, i9xx display d

Scheint also zu passen.

Übrigens scheint aber die 3D-Beschleunigung auch aktiv zu sein.
3D-Spiele (foobillard und ein Schachspiel mit 3D-Animation läuft recht
flüssig). glxgears liefert etwa 760 FPS.

Reicht das an Infos?

Vielen Dank
Frank