Re: Konsolen-Login per Browser

Hallo zusammen,

Am Montag, den 10.11.2008, 03:43 +0100 schrieb Frank Steinborn:

> ajaxterm ist von sich aus in der Lage auf einem Port

Wirklich? Bei mir lauscht dieser immer auf localhost und nicht auf der
"public IP". Um quasi vom Netzwerk aus drauf zugreifen zu können,
brauchte ich immer apache und reverse-proxying - geht das anders?

Kann ajaxterm direkt im Netz lauschen?

>  zu lauschen, ohne
> einen httpd dazwischen. Ich hatte das eine Weile im Einsatz bin aber
> durch die sehr miese Performance nie richtig glücklich geworden. Falls
> es dir darum geht durch eine restriktive Firewall zu sshn würde ich dir
> empfehlen lieber Puttys Tunnelmöglichkeiten zu nutzen. Selbst im
> ajaxterm-Wiki wird das aus o.g. Gruenden empfohlen.

Ne - es geht darum, dass ich am Ende ein Webgui stricken/haben möchte,
dass mir Logins auf verschiedene Linuxboxen erledigt - zB mittels
include oder iframe...

> HTH,
>
> Frank

Grüße