Re: Dummy X-Session

Hallo,

(Quoting umsortiert. Bitte kein ToFu. Danke.)

Andreas Büchel wrote:

> es geht mir dabei auch darum, dass die Session (aktiv, nicht suspended)
> weiterläuft, wenn ich nicht remote eingeloggt bin.
> Bietet der VNC das?

Ja. Per SSH auf der Box anmelden, mit

$ vncserver

(und evtl. Optionen) den VNC-Server starten und wieder ausloggen, dann
vom Client aus beliebig oft mit vncviewer verbinden. Wird der Server
neu gestartet, ist die VNC-Sitzung allerdings auch weg und muss
wieder manuell neu gestartet werden. Ein Suspenden der Sitzung ist nicht
möglich.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Wurmschleuder - Mitarbeiter, der ausnahmslos aus
Neugier alle Email-Anhänge öffnet. (Bernd Lucas)