Re: lenny: ALSA oder doch udev(?), Audio geht nicht

Am Freitag, den 07.11.2008, 15:26 +0100 schrieb Uwe Thormann:
> Hallo,
>

> auf diesem Rechner ist ein OnBoard-Soundkarte ICH5 Intel. Daran hatte ich
> unter etch und habe jetzt unter lenny zwei Lautsprecherboxen hängen, außerdem
> ist an usb noch ein Kopfhörer angeschlossen. Bis vor einigen Wochen hat diese
> Konfiguration gut funktioniert.
>
> Insbesondere waren unter KMix zwei Soundkarten/Audiogeräte (?) aufgeführt,
> also eine für die Lautsprecher und eine für die Kopfhörer.
>
> Das klappt seit einiger Zeit nicht mehr. Nach dem Booten sind lediglich die
> Kopfhörer in Betrieb. Habe mich also damit beholfen als root alsaconf
> [...]

Es wäre netter, und es wird dir schneller und einfacher geholfen, wenn
du keinen Thread hi-jackts, d.h. nicht auf "Antworten" klicken, sondern
eine neue Mail erstellen.

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html