Re: Kommandozeile: Zwischenablage per Tastatur einfügen?

Hallo Michael!

Michael Schuerig schrieb am Donnerstag, den 06. November 2008:

> Nein, tut es nicht. Das fügt bei mir die KDE-Zwischenablage ein, was
> natürlich ebenfalls praktisch ist, aber nunmal etwas anderes.
>
> Der technische Unterschied ist, wenn ich das richtig verstehe, dass es
> sowohl die primary selection gibt, als auch die clipboard selection.
> Die clipboard selection wird mit Shift-Insert eingefügt, die primary
> selection mit der mittleren Maustaste. Ich hätte nun gerne eine
> Tastenkombination, um die primary selection einzufügen.

Unter KDE Applikationen funktioniert meist Ctrl-Shift-Insert.
Ansonsten ist Shift-Insert schon richtig.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
5. You find yourself brainstorming for new subjects to search.